Langlauf,  News

Ein auf und ab zum 1. Mai 

so sind die Sportlerinnen und Sportler des SV Lok Eilenburg Abteilung Ski an diesem schönen 1. Mai durch die Hohburger Berge gelaufen.

Gleich der erste Wettkampf über 700m startete laut Veranstalter mit einem neuen Teilnehmer-rekord und hier gingen unsere drei Kleinsten Sophie, Tabea und Ben an den Start.

Alle drei haben echt gut abgeschnitten und Tabea hat sich mit einer Zeit von 2:30 in ihrer Altersklasse sogar einen Platz auf dem Treppchen gesichert.

Danach ging es für Ben und Tabea auf die zweite Strecke über 2 km, die es in sich hatte. Hier mussten die Athleten zunächst bergab ins Bergdorf Hohburg laufen, um dann wieder den Berg hinauf zum Sportplatz zu meistern. Die Strecke ist mit ihrem Höhenprofil schon etwas Besonderes und trotzdem hielten die beiden super durch und freuten sich nach dem Zieleinlauf, die Strecke gemeistert zu haben.

Die gleiche Strecke mit nur ein paar Steigungen mehr auf den schönen Waldwegen rund um den Kaolinsee und das Ganze gleich zweimal mussten sich die beiden 10 km Läufer Jirko und Tobias stellen. Und wieder einmal zeigten die Berge, dass es nicht nur im Gebirge Herausforderungen zu meistern gibt.

Mit Bravour meisterten beide Athleten diese Herausforderung auf der Strecke und können nun stolz auf ihre Leistung blicken. Sie absolvierten die Strecke in einer für sie sehr guten Zeit. Tobias lief die 10 km in 54:38 und Jirko erreichte das Ziel nach 57:46.

Etwas später starteten die drei Läufer Finnja, Tim und Henry über die 5 km. Tim konnte seine Trainingsleistungen in einem sehr guten Lauf umsetzen und belegte in der Gesamtwertung der Männer einen starken 6. Platz mit einer Zeit von 22:32.

Finnja überquerte die Ziellinie nach 24:04 und sicherte sich damit den Gesamtsieg und den Sieg in ihrer Altersklasse auf der anspruchsvollen Strecke.

Es war wieder eine sehr schöne und gut organisierte Veranstaltung des Sportvereins Hohburg, die ohne die zahlreichen Helfer nicht zu bewältigen gewesen wäre. Jeder Lauf war vom Start bis zum Ziel gut organisiert und auch die Verpflegung war super und konnte sich sehen lassen. Nochmals ein großes Dankeschön dafür und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. 

Alle Ergebnisse findet Ihr unter den folgenden Links:

700 m

2 km

5 km

10 km

Kommentare deaktiviert für Ein auf und ab zum 1. Mai