Langlauf,  News,  Skispringen

Ein weltmeisterliches Abwinter-Erlebnis

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr unser traditionelles Abwintern an der Schanze statt. Alle Skispringer und Skilangläufer waren eingeladen, sich mit uns zu einem gemütlichen Beisammensein mit Speisen und Getränken zu treffen. Es gab Knüppelkuchen, Roster und Salate sowie Getränke für jedermann.

Auch dieses Jahr wurde die alljährliche Skitaufe und damit die vollständige Aufnahme in die Reihen der Langläufer durchgeführt. Nicht weniger als vier Neulinge erhielten die großzügige Taufe durch den Würdenträger Rübezahl, den Herrscher über die Langlaufloipen und Skiroller-Strecken. Und so wurden folgende Athleten mit ihren Taufnamen in die Riege der Würdenträger aufgenommen.

  • Sophie erhielt die ehrwürdigen Namen „Pinguin“, auf das sie über die Loipen und die Skiroller-Strecken gleite und all Ihre Gegner hinter sich lasse.
  • Kjell wurde der Name „Schneller Krieger“ verliehen, seine Entschlossenheit und Kraft soll er in Geschwindigkeit auf der Loipe und Skirollerstrecke entfalten
  • Titus bekam den Namen „Schneefuchs“, so soll ihn sein unerschütterlicher Mut und seine Wendigkeit auf das Ehrentreppchen der Auserwählten bringen
  • Sven wurde auf den Namen „Ötzi aus dem Eis“ getauft, der ihn als einen Kämpfer der Vergangenheit ehrt und ihn in der Gegenwart zu großen Taten anspornt.

Wir freuen sehr über die Aufnahme der 4 neuen Gefährten und hoffen, dass wir sie dazu bringen werden ihre einzigartigen Talente zu entfalten.

Eine ganz besondere Überraschung war der Besuch der Juniorenweltmeisterin im Skispringen Julina Kreibich, die einst ihre Karriere bei Lok Eilenburg, Abteilung Ski, begann und nun die Weltspitze erreicht hat. Es war uns eine besondere Ehre, Julina bei uns begrüßen zu dürfen, und so freuten sich alle Mitglieder, von klein bis groß. Auch die Trainer, wie zum Beispiel Stephan Kupke, der zahlreiche Trainingseinheiten mit Julina absolviert hat – oft unter nicht immer einfachen Bedingungen – waren sichtlich gerührt. Und so durfte keiner auf dem gemeinsamen Foto fehlen:

Wir wünschen Julina noch ganz viel Glück und sportliche Erfolge und freuen uns mal wieder auf einen Besuch bei uns an der Schanze.

Kommentare deaktiviert für Ein weltmeisterliches Abwinter-Erlebnis